Jede Fashionista kennt die Problematik der Haute Couture-Mode. So wunderschön und einzigartig sie auf den Laufstegen der Welt anzusehen ist, so schwer ist es, sie in den Alltag zu integrieren. Außerdem kann die normale Frau, so sehr sie die Mode der Welt auch liebt, kaum die horrenden Preise für einen Prada-Rock ausgeben, der zudem noch unpraktisch zu tragen ist.
Auch die Kreativdirektorin des Haute Couture-Labels Prada erkannte die Problematik. Um diese zu lösen, und auch um ihrer Liebe zu farbenfroher und rebellischer Mode eine Bühne zu geben, erschuf sie 1993 das Modelabel Miu Miu.
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Der ein oder andere mag die Verbindung zum Namen der Kreativdirektorin bereits erkannt haben, denn die Zweitlinie des Modeimperiums Prada trägt den Spitznamen der talentierten Designerin, Miuccia Prada.
Neben dem Namen verleiht Miuccia der Linie außerdem ihren ganz besonderen Stil. Als 1995 die erste Kollektion bei der New York Fashion Week vorgestellt wurde, war sie sofort in aller Munde.
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Kate Moss war damals das Gesicht des Labels. Das Supermodel repräsentierte und definierte es so gut wie keine andere. Feminin, das perfekte Maß an Extravaganz und eine gewisse Portion Rebellion sind wohl die Worte, die den damaligen Auftritt und das Image der Linie am besten beschreiben.
Eine ganze Heerschar erfolgreicher Frauen trug fortan die Vision von Miuccia auf die Straßen der Welt. Sie kleideten sich in den legeren, aber trotzdem anmutig wirkenden dunklen Anzügen der zunehmend beliebteren Marke. Dies ist sicherlich einer der Gründe, warum Miu Miu vor allem in Verbindung mit Streetstyle so häufig aufgeführt wird. Die farbenfrohen, oft sehr gewagten Kombinationen und Schnitte, aber auch die verspielten Accessoires aus dem italienischen Modehaus eignen sich perfekt für den Alltag modebegeisterter Frauen, die auffallen wollen.
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Einen weiteren Meilenstein erreichte die Marke im Jahr 2006, als die erste Kollektion in der Modemetropole Paris vorgestellt wurde. Heute gibt es Boutiquen der Weltmarke in den global anerkannten Modehauptstädten New York, Paris, London, Hong Kong, Beijing, Tokyo und Mailand.
Waren die dunklen Farben kurz nach der Entstehung prägnant, steht die Marke heute für moderne aber tragbare Extravaganz, bunte Kolorierungen, verspielte Designs und ein neues Bild des modernen Feminismus. Dies spiegelt sich sowohl in den Modeschöpfungen, als auch in den Werbekampagnen wider.
Miuccias persönliche Liebe zum Hippie-Stil und die Affinität zu aufbegehrenden Stücken sind eine dauerhafte Konstante und gleichzeitig stetiger Quell der Inspiration.
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